MSM LA

Robuster vandalengeschützter Schalter MSM LA

Als Ergänzung zur bestehenden Produktfamilie MSM gibt es den robusten Metalltaster jetzt auch als Schalter. Der Schaltzustand (EIN / AUS) ist durch die gerastete Stellung des Betätigers einfach zu erkennen. Im ausgeschalteten Zustand ist die Betätigerposition vorstehend und im geschalteten Zustand vertieft zum Gehäuse. Dadurch wird eine bedienerfreundliche Betätigung sichergestellt und gleichzeitiges unbeabsichtigtes Schalten, wie z. B. durch das Anlehnen von Gegenständen, verhindert. Der Schalter ist mit zwei galvanisch getrennten Kontakten ausgeführt und kann somit für einpolige und zweipolige Schalterlösungen verwendet werden. Der Einsatz des MSM LA ist bei einer Betriebsspannung von 30 VDC bis zu 250 VAC bei einem max. Schaltstrom von 12 A möglich. Der Schalter ist für die Einbaudurchmesser 19 und 22 mm erhältlich und für den Einsatz in einem Temperaturbereich von -25 °C bis zu + 85 °C geeignet. Mit der Schutzklasse IP67 ist der Schalter für den Einsatz in einem großen Anwendungsspektrum geeignet. Das Design des neuen Typ MSM LA wurde von der bestehenden Produktlinie übernommen. Zusätzlich ist eine ringbeleuchtete Variante erhältlich, bei der durch Ansteuern der Beleuchtung die Anzeige des Schaltzustands möglich ist oder die Beleuchtung für Nachtdesign aktiviert wird. Der Schalter findet Einsatz in der Industrieautomation, Lebensmittelverarbeitung, Personentransport und Medizintechnik sowie bei Messgeräten, Informationsterminals, Verkaufsautomaten und Bedieneinheiten.

prod //cdn.schurter.com 030700100000003410-39405-73197