DG11: IEC-Gerätestecker mit Geräteschutzschalter

SCHURTER lanciert mit dem DG11 einen variabel montierbaren IEC-Gerätestecker C14/C18 mit integriertem Geräteschutzschalter TA35 für eine Vielzahl an Applikationen, die unter anderem einen erhöhten IP-Schutz erfordern.

Der DG11stellt eine logische Weiterentwicklung des bewährten und tausendfach eingesetzten Kombi-Gerätesteckers SCHURTER 6135 dar. Er vereint die Vorteile des bereits eingeführten DF11 mit einer besonders kompakten Bauform.

Vielfältige Montagemöglichkeiten

Den neuen DG11 gibt es für nahezu jede Montagevariante mit Schnapp- oder Schraubbefestigung. Letztere kann frontal oder von der Rückseite erfolgen. Zudem sind Bohrungen für die Schrauben entweder in vertikaler oder horizontaler Anordnung erhältlich.

TA35: breite Auswahl

Im DG11 ist ein zweipoliger SCHURTER Geräteschutzschalter des Typs TA35 integriert. Er bietet die Funktion eines Geräteschalters wie auch einen thermischen Überstromschutz. Letzterer kann mit einem Bimetall-Schaltpacket an einem oder zwei Polen ausgeführt werden und ist in fein abgestuften Nennströmen von 0.05 A bis 20 A erhältlich. Die Schaltwippe gibt es beleuchtet oder unbeleuchtet sowie in einer Vielzahl von Farben und Beschriftungen.

IP-Schutz

Zusätzlich zu dem IP 40 Schutz in allen Ausführungen, ist der DG11 in einer Variante mit IP 67 gegenüber dem Gerät erhältlich. Der Geräteeinsatz in rauer Staub- oder Spritzwasserumgebung wird gewährleistet durch eine Schutzhaube für den Schutzschalter sowie Dichtraupen und vier Dichtungsschrauben zur satten Befestigung des Sockels.

Auszugsicherung

Das V-Lock-Auszugsicherungssystem kann bei 10 A und 16 A Netzsteckverbindungen nach IEC 60320 integriert werden. Bei diesem System rastet ein Nocken in die dafür vorgesehene Öffnung im Gerätestecker ein und verhindert so ein unbeabsichtigtes Ausziehen des Netzkabels.

Demnächst: mit Filter

In den kommenden Monaten wird SCHURTER mit dem DG12 als Ergänzung eine gefilterte Version für erhöhte EMV-Anforderungen präsentieren.

Ausführung getestet für IP67 gegenüber dem Gehäuse

Diverse Montagevarianten