Distributionsvertrag zwischen TME Electronic Components und SCHURTER Electronic Components

TME Electronic Components unterzeichnet einen europaweiten Distributionsvertrag mit SCHURTER Electronic Components.

Luzern, 12. September 2011 – TME Electronic Components, ein osteuropäischer Katalogdistributor von Elektronikkomponenten, erweitert sein Angebot mit den Produkten von SCHURTER Electronic Components, Schweiz. Auf der Basis des Distributionsvertrags wird TME Electronic Components die ganze Produktepalette von SCHURTER europaweit vertreiben.

SCHURTER ist ein international führender Innovator und Produzent von passiven und aktiven Elektronikkomponenten für den Geräteschutz, für Geräteverbindungen, Schalter, EMV-Produkte und Eingabesysteme. SCHURTER bietet auch Elektronikdienstleistungen (EMS) für die Elektronikindustrie an.

TME Electronic Components liefert seit 1990 vornehmlich in die zentral- und osteuropäischen Märkte. Sie hat über 65'000 Produkte im Sortiment. Dazu gehören Halbleiter, passive elektromechanische Komponenten, Geräte, Arbeitsplatzausrüstungen und andere elektronische Güter. TME Electronic Components expandiert und bedient Kunden in mehr als 45 Ländern.

„Wir sind zuversichtlich, dass wir unsere Marktposition in den wachsenden osteuropäischen Märkten mit unserem neuen Distributionspartner TME Electronic Components stärken können“, sagt Mathias Lischer, Distribution Manager bei SCHURTER Electronic Components.

„Wir sind sehr stolz, dass wir nun unseren Kunden die High-End-Produkte von SCHURTER anbieten können. Wir werden alles daran setzen, die Verkäufe dieser Produkte in unserem Teil von Europa zu fördern. Wir glauben, dass wir am Anfang einer langfristigen Zusammenarbeit stehen, von der beide Seiten profitieren,“ sagt Zbigniew Kuczyński, Chairman der TME Electronic Components.

prod //cdn.schurter.com SCHURTER-TME-Vertrag-83705-171356