Sie können diese Seite mit anderen teilen, indem Sie die URL der Seite weiterleten.

“Explosionsgefährdung” bei der ATEX-Schulung bei SCHURTER

Profitieren Sie zukünftig von absolut “sicheren” HMI-Produkten von SCHURTER. Durch die firmeninterne Schulung wurde das Know-how und Wissen über HMI-Produkte, die für den sicheren Betrieb in ATEX-relevanten Umgebungen zertifiziert sein müssen weiter ausgebaut.

Das Training wurde von Kundenbetreuern, Verkaufspersonal, Produktentwicklern, Mechatronik-, Entwicklungs- und Qualitätsingenieuren besucht, um das ATEX-Wissen auf ein aktuelles und höchstes Niveau auszubauen.

Heute besteht eine steigende Nachfrage nach ATEX-zertifizierten Eingabesystemen, die in gefährlichen Umgebungen wie Öl- und Gasverarbeitungssystemen, der Petrochemie und der Lebensmittelindustrie eingesetzt werden. Da diese ATEX-zugelassenen Produkte meist kundenspezifisch konzipiert sind, passen diese Produkttypen perfekt in das SCHURTER-Portfolio. Gemeinsam mit dem Kunden wird SCHURTER frühzeitig in den Prozess der Spezifikation und Entwicklung eines ATEX-zertifizierten Produkts eingebunden.

Mit dieser zusätzlichen Schulung kennt und versteht SCHURTER die Wünsche und Anforderungen der Kunden im Bereich ATEX, was zu einem Mehrwert für den Kunden führt.

Die ATEX Schulung umfasste die aktuellen und grundlegenden ATEX-Kenntnisse wie Richtlinien, Normen, Vorschriften, Produktkennzeichnung und Zoneneinteilung. Weiterhin wurde fundiertes Know-how bezüglich der praktischen und hardwaretechnischen Umsetzung wie Schutztechniken, Verbindungstechnik, Gehäuse und Installation von ATEX-Produkten aufgebaut - speziell auch für die Maschinenbauer und Produktentwickler.

Mit diesem erweiterten ATEX-Wissen ist SCHURTER nun Ihr Partner ATEX-zertifizierte Produkte herzustellen – ein Mehrwert besonders für Kunden aus “explosionsgefährdeten Bereichen”.

prod //cdn.schurter.com