Metalltaster MSM mit farbigem Gehäuse

Metalltaster mit Signalfarbe für Schaltfunktion

Die Metalltaster MSM von SCHURTER sind neu auch mit farbig eloxiertem Aluminiumgehäuse erhältlich. Durch die Farbgestaltung sind weitere Anpassungen an das Gerätedesign realisierbar.

Mit den Signalfarben rot und grün werden die Tasten mit den entsprechenden Schaltfunktionen (START / STOP) optisch hervorgehoben. Auch die Aluminiumvariante zeichnet sich mit der Schutzklasse IK07 durch hohe Schlagfestigkeit aus. In Kombination mit der Schutzklasse IP67 für den Wasser- und Staubschutz sowie dem flachen Einbau sind die Taster robust und vor Vandalismus geschützt. SCHURTER hat für die Einbaumaße 19 und 22 mm ein Standardsortiment mit unterschiedlichen Beschriftungen. Unterschiedliche Kontakttypen decken einen Bereich für die zulässige Schaltspannung von 30 VDC bis 250 VAC ab, Schaltströme sind von 0,1 bis 10 Ampere zulässig. Für die schnelle Verkabelung ist der MSM mit Flachsteckanschlüssen ausgeführt. Die Kabel werden an den Mikroschalter gesteckt, danach wird dieser einfach auf den zuvor eingeschraubten Taster aufgesteckt. Weitere Einbaudurchmesser, Eloxalfarben, oder auch farbig eloxierte Betätiger sind auf Anfrage erhältlich.

Endingen

Internet: