Snap-in switch - Metalltaster für den schnellen Einbau

Schurter ergänzt das Sortiment der Metalltaster mit einer neuen Einbautechnologie.

Die snap-in Metalltaster können einfach von der Vorderseite des Gerätes montiert werden. Durch Druck auf das Tastergehäuse rastet der Taster in die Frontplatte ein; dies ermöglicht eine schnelle Montage.

Die snap-in Metalltaster eignen sich besonders für Anwendungen mit geringem Einbauraum und Anwendungen, bei denen ein Zugang zur Rückseite der Gehäusefront nicht möglich ist. Typische Anwendungsgebiete sind Hohlraum-Profile in der Gebäudetechnik oder im Automatenbau.

Ein weiterer Vorteil der snap-in Metalltaster ist die Kosteneinsparung, da zusätzliches Befestigungsmaterial entfällt und die Montagezeit deutlich verkürzt wird. Konventionelle Metalltaster müssen mit Mutter oder Klemmbügel an der Gehäusefront befestigt werden. Für snap-in Taster ist kein Befestigungszubehör und kein Montagewerkzeug erforderlich. Die Taster können auf kleinem Einbauraum in einem engeren Raster angereiht werden. Die snap-in Einbautechnologie ist verfügbar für Metalltaster mit Einbaudurchmesser 19, 22, 24, 27 und 30 mm.

prod //cdn.schurter.com 030700100000003407-32240-68699