Touch Keypad

Die Folientastatur mit neuer Eingabetechnologie

Das neue Touch Keypad von SCHURTER erlaubt durch leichtes Antippen eine nahezu kraftlose Dateneingabe. Dies garantiert eine schnelle und ermüdungsfreie Betätigung. Der Anwender spürt bei der Aktivierung des Touch Keypads keinen Unterschied im Vergleich zu einem Touch Screen. Die Betätigungskraft bei gleichzeitig sehr geringem Betätigungsweg ist vergleichbar mit analogen Touch Screens. Das Touch Keypad eignet sich daher optimal für vertikal positionierte Eingabesysteme.

Die Tastpunktgrößen sind variabel und frei gestaltbar. Die Kontaktflächen der Tastpunkte entsprechen beim Touch Keypad exakt der Designfläche. Eine sichere Kontaktgabe ist in jedem Punkt sowie auch in den Ecken der Tastflächen gegeben. Die Kontaktfläche ist nicht begrenzt, d. h. es werden keine Kontaktelemente verwendet. Dadurch sind bei der Konstruktion viele neue Designmöglichkeiten realisierbar.

Das Touch Keypad ist sehr flach aufgebaut, besitzt eine geschlossene Oberfläche IP65 und weist keine Schmutzkanten auf. Dies ermöglicht eine einfache Reinigung sowie den Einsatz auch in sehr rauen Umgebungsbedingungen. Vielseitige applikationsspezifische Beschriftungen werden durch die Anwendung von Einschubstreifen realisiert. Die Konstruktion des flachen Touch Keypads erlaubt einen einfachen, auch kundenseitigen Einbau und Austausch dieser Streifen. Das Touch Keypad überzeugt durch eine sehr hohe Produktzuverlässigkeit. Es besitzt eine Lebensdauer von über 5 Mio. Betätigungen.

Einsatzgebiete findet das Touch Keypad in der Medizintechnik, Dentaltechnik, Lebensmittelindustrie, Gastronomie, Wägetechnik, Industrieautomation, Steuerungstechnik sowie in der Gebäudetechnik.

prod //cdn.schurter.com 030110110000004119-43004-76790